Hinweise für unsere Hotelgäste

Wir freuen uns, Sie im Seedorf begrüßen zu dürfen und haben viele Maßnahmen ergriffen, um Ihnen einen Corona-sicheren Aufenthalt zu gewähren. Unsere Wiederöffnung erfolgt stufenweise und passt sich an die gesetzlichen Rahmenbedingungen an. 

Informationen für unsere Außerhaus- und Tagesgäste finden Sie unten auf dieser Seite!

Unsere Mitarbeiter sind geschult und sehr bemüht, Ihnen trotz der besonderen Umstände einen angenehmen Aufenthalt zu bieten! Dennoch kommt es während Ihres Aufenthalts zu Einschränkungen und Wartezeiten, wofür wir um Ihr Verständnis bitten. Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass es trotz aller Maßnahmen zu (kurzfristigen) Stornierungen kommen kann!

Die Wiederöffnung der Hotels in Mecklenburg-Vorpommern ist an folgende Auflagen geknüpft, die durch Sie als Gast und uns als Gastgeber eingehalten werden müssen:

  • Eine Anreise ist ausschließlich mit einem gültigen Corona-Negativnachweis möglich.
  • Als Nachweis gelten:
    • o negativer Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden (durchgeführt durch bekannte Stellen!)
    • o negativer PCR-Test nicht älter als 24 Stunden
    • o ODER Genesenen-Nachweis via positivem PCR-Test (min. 28 Tage sowie max. 6 Monate alt)
    • o ODER voller Impfschutz laut Impfpass: Datum der Zweitimpfung plus 15 Tage
    • Bitte beachten Sie, dass die Testpflicht auch für alle Kinder ab 6 Jahren gilt.
    • Alle Tests sind in Eigenregie zu organisieren und vor Abreise im Heimatort durchzuführen.
    • Die Durchführung der notwendigen Tests ist über die bekannten Stellen möglich: z.B. in Arztpraxen, Krankenhäusern, Testzentren, Flughäfen, etc.
    • Selbst durchgeführte Schnelltests gelten NICHT als anerkannter Nachweis!
  • Bitte erkundigen Sie sich, ob Sie für geplante Ausflugsziele einen aktuellen Corona-Negativnachweise benötigen.
  • Für Tests vor Ort können ggf. Kosten anfallen.
  • Das Testzentrum Plau am See steht Ihnen zur Verfügung.
  • Die luca-App wird von nahezu allen Gastgebern für den Besuch gastronomischer Einrichtungen, Einzelhandelsgeschäfte oder Ausflugsziele für Ihre Registiereung eingesetzt.
  • Wir empfehlen Ihnen, sich die kostenfreie App bitte vor Anreise auf Ihr Smartphone zu laden und sich zu registrieren.
  • Für Hotelgäste ist das Einchecken in die luca-App auf unserer Hotelanlage nicht erforderlich.

 

Desweiteren wichtig vor Ort:

Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter, zur Eindämmung des Corona-Virus, sowie zur Umsetzung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben, sorgen wir auf der gesamten Anlage für die Umsetzung u.a. folgender Maßnahmen:

  • Weitestgehend kontaktloser Check-In und Check-Out
  • Servierte Speisen oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs (bitte planen Sie für das Buffet-Essen genug Zeit ein, da sich immer nur eine begrenzte Personenanzahl gleichzeitig am Buffet aufhalten kann und halten Sie eigenverantwortlich alle geltenden Regeln v.a. zum Mindestabstand ein - auch aus Respekt und Rücksichtnahme gegenüber den anderen Gästen.)
  • Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder FFP2 Maske*, außer am Tisch
  • Tägliche Desinfektion des Zimmers gemäß bestehender Hygieneauflagen
  • Desinfektionsständer in öffentlichen Bereichen
  • Einhalten der gekennzeichneten Laufwege und Türen (z.B. NUR Eingang bzw. Ausgang)
  • Wahren des Mindestabstands von 1,5 m
  • Einhalten der Handhygiene sowie der Nies- und Hustenetikette
  • Vermeidung von Kontakten
 

 

Derzeit kommt es in folgenden Bereichen noch zu Einschränkungen:

  • Unser Seerestaurant ist für unsere Hotelgäste von 07:00 - 23:00 Uhr geöffnet (Küchenschluss: 21:00 Uhr).

    • Außerhaus- und Tagesgäste beachten bitte die Regelungen, unten auf dieser Seite!
  • Die Nutzung des Saunadorfs ist durch vorgegebene Abstands- und Hygieneauflagen nur eingeschränkt möglich (max. 8 Personen zeitgleich!) und kann ausschließlich nach Terminvergabe erfolgen! Auf Grund der Durchführung von Hygienemaßnahmen ist die Nutzung auf drei Termine pro Tag limitiert. Die Terminvergabe erfolgt kurzfristig bei unserer Rezeption.
  • Der Fitnessbereich ist limitiert nutzbar und muss nach der Nutzung eigenständig desinfiziert werden. Bitte wenden Sie sich zur Reservierung an die Rezeption.
  • Wellnessanwendungen können wir derzeit leider nicht anbieten.
  • Unsere Bar "Dresenower Mühle" muss vorerst geschlossen bleiben.

Sobald es Änderungen in diesen Bereichen gibt, erfahren Sie es hier!

Wir freuen uns auf Sie und danken für's Mitmachen!

Ihr Seedorf-Team

 

*Die Maske muss VOR dem Betreten des Gebäudes angelegt werden. Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass wir Gäste ohne medizinische/FFP2 Maske nicht bewirten und/oder beherbergen dürfen. Ein Attest zur Maskenbefreiung wegen temporärer oder chronischer Erkrankung, die sie normalerweise nicht an der gesellschaftlichen Teilhabe hindert, werden wir aus Sicherheitsgründen NICHT akzeptieren. Gäste, die eine Maskenbefreiung auf Grund einer Behinderung haben, bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme, um eine individuelle Lösung zu finden. 

 

Stand: 20. September 2021

Hinweise für unsere Außerhausgäste

Wir freuen uns, auch unsere Außerhaus- und Tagesgäste wieder im Seedorf begrüßen zu dürfen!

Unser Seerestaurant ist für Außerhaus- und Tagesgäste  zu den regulären Öffnungszeiten (07:00-23:00 Uhr) geöffnet (Küchenschluss: 21:00 Uhr).

Auf Grund der weiterhin limitierten Restaurant-Kapazitäten durch die geltenden Abstandsregelungen können wir Ihnen leider keine Garantie für einen Tisch geben und empfehlen Ihnen, vorab einen Tisch zu reservieren!

Unsere Wiederöffnung erfolgt stufenweise und passt sich an die gesetzlichen Rahmenbedingungen an. Wir haben viele Maßnahmen ergriffen, um Ihnen einen angenehmen wie Corona-sicheren Besuch unserer Anlage zu gewähren. Hierfür bitten wir um Ihre Mithilfe und um Ihr Verständnis!

Für Ihren Restaurantbesuch möchten wir Sie um die Einhaltung folgender Maßnahmen bitten:

  • Es besteht eine Registrierungspflicht unserer Gäste. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Anwesenheit vorzugsweise digital per luca-App oder alternativ per handschriftlichem Kontaktdaten-Zettel (erhalten Sie vor Ort) zu dokumentieren.
  • Laden Sie die kostenfreie luca-App bitte vor dem Restaurantbesuch auf Ihr Smartphone.
  • Es besteht weiterhin die Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder FFP2 Maske*, außer am Tisch.
  • Bitte nutzen Sie die vorhandenen Desinfektionsmittel in den öffentlichen Bereichen.
  • Ein- und Ausgänge sind entsprechend ausgewiesen, wir bitten Sie, dies zu beachten!
  • Halten Sie bitte die gekennzeichneten Laufwege ein.
  • Wahren Sie den Mindestabstand von 1,5 m.
  • Halten Sie die Handhygiene sowie Nies- und Hustenetikette ein.
  • Vermeiden Sie Kontakte.
  • Ein Corona-Negativnachweis ist für Ihren Restaurantbesuch nicht mehr erforderlich (weder im Innen- noch Außenbereich).

 

Sobald es Änderungen in diesen Bereichen gibt, erfahren Sie es hier!

Wir freuen uns auf Sie und danken für's Mitmachen!

Ihr Seedorf-Team

 

*Die Maske muss VOR dem Betreten des Gebäudes angelegt werden. Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass wir Gäste ohne medizinische/FFP2 Maske nicht bewirten und/oder beherbergen dürfen. Ein Attest zur Maskenbefreiung wegen temporärer oder chronischer Erkrankung, die sie normalerweise nicht an der gesellschaftlichen Teilhabe hindert, werden wir aus Sicherheitsgründen NICHT akzeptieren. Gäste, die eine Maskenbefreiung auf Grund einer Behinderung haben, bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme, um eine individuelle Lösung zu finden. 

 

Stand: August 2021

Mehr Sicherheit im Urlaubsland MV