Hinweise für unsere Hotelgäste

Wir freuen uns, Sie im Seedorf begrüßen zu dürfen und haben viele Maßnahmen ergriffen, um Ihnen einen Corona-sicheren Aufenthalt zu gewähren, der sich jederzeit an die gesetzlichen Rahmenbedingungen anpasst. 

Informationen für unsere Außerhaus- und Tagesgäste finden Sie unten auf dieser Seite!

Unsere Mitarbeiter sind geschult und sehr bemüht, Ihnen trotz der besonderen Umstände einen angenehmen Aufenthalt zu bieten! Dennoch kommt es während Ihres Aufenthalts zu Einschränkungen und Wartezeiten, wofür wir um Ihr Verständnis bitten. Wir möchten Sie an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass es trotz aller Maßnahmen zu (kurzfristigen) Stornierungen kommen kann!

  • Derzeit gilt die 2G-Plus-Regelung: Eine Anreise ist ausschließlich mit einem gültigen Impf- bzw. Genesenennachweis + einem tagesaktuellen negativen Corona-Test möglich!
  • Als Nachweis gelten:
    • voller Impfschutz laut (digitalem) Impfpass ODER
    • Genesenen-Nachweis via positivem PCR-Test (min. 28 Tage sowie max. 3 Monate alt)
    • + negativer Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden (durchgeführt durch bekannte Stellen!) ODER
    • + negativer PCR-Test nicht älter als 48 Stunden
    • Bitte beachten Sie, dass die Testpflicht auch für alle Kinder ab 7 Jahren gilt.
    • Alle Tests sind in Eigenregie zu organisieren und vor Abreise im Heimatort durchzuführen.
    • Die Durchführung der notwendigen Tests ist über die bekannten Stellen möglich: z.B. in Arztpraxen, Krankenhäusern, Testzentren, Flughäfen, etc.
    • Selbst durchgeführte Schnelltests gelten NICHT als anerkannter Nachweis!
  • Die luca-App wird von nahezu allen Gastgebern für den Besuch gastronomischer Einrichtungen, Einzelhandelsgeschäfte oder Ausflugsziele für Ihre Registiereung eingesetzt.
  • Wir empfehlen Ihnen, sich die kostenfreie App bitte vor Anreise auf Ihr Smartphone zu laden und sich zu registrieren.
  • Für Hotelgäste ist das Einchecken in die luca-App auf unserer Hotelanlage nicht erforderlich.

 

Desweiteren wichtig vor Ort:

Zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter, zur Eindämmung des Corona-Virus, sowie zur Umsetzung der aktuellen gesetzlichen Vorgaben, sorgen wir auf der gesamten Anlage für die Umsetzung u.a. folgender Maßnahmen:

  • Weitestgehend kontaktloser Check-In und Check-Out
  • Servierte Speisen oder Buffet nach Wahl des Küchenchefs (bitte planen Sie für das Buffet-Essen genug Zeit ein, da sich immer nur eine begrenzte Personenanzahl gleichzeitig am Buffet aufhalten kann und halten Sie eigenverantwortlich alle geltenden Regeln v.a. zum Mindestabstand ein - auch aus Respekt und Rücksichtnahme gegenüber den anderen Gästen.)
  • Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder FFP2 Maske*, außer am Tisch
  • Tägliche Desinfektion des Zimmers gemäß bestehender Hygieneauflagen
  • Desinfektionsständer in öffentlichen Bereichen
  • Einhalten der gekennzeichneten Laufwege und Türen (z.B. NUR Eingang bzw. Ausgang)
  • Wahren des Mindestabstands von 1,5 m
  • Einhalten der Handhygiene sowie der Nies- und Hustenetikette
  • Vermeidung von Kontakten
 

Derzeit kommt es in folgenden Bereichen noch zu Einschränkungen:

  • Unser Seerestaurant ist für unsere Hotelgäste von 07:00 - 23:00 Uhr geöffnet (Küchenschluss: 21:00 Uhr).

    • Außerhaus- und Tagesgäste beachten bitte die Regelungen, unten auf dieser Seite!
  • Der Fitnessbereich ist limitiert nutzbar und muss nach der Nutzung eigenständig desinfiziert werden. Bitte wenden Sie sich zur Reservierung an die Rezeption.
  • Das Saunadorf sowie Wellnessanwendungen stehen derzeit leider nicht zur Verfügung.
  • Unsere Bar "Dresenower Mühle" muss vorerst geschlossen bleiben.

Sobald es Änderungen in diesen Bereichen gibt, erfahren Sie es hier!

Wir freuen uns auf Sie und danken für's Mitmachen!

Ihr Seedorf-Team

 

*Die Maske muss VOR dem Betreten des Gebäudes angelegt werden. Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass wir Gäste ohne medizinische/FFP2 Maske nicht bewirten und/oder beherbergen dürfen. Ein Attest zur Maskenbefreiung wegen temporärer oder chronischer Erkrankung, die Sie normalerweise nicht an der gesellschaftlichen Teilhabe hindert, werden wir aus Sicherheitsgründen NICHT akzeptieren. Gäste, die eine Maskenbefreiung auf Grund einer Behinderung haben, bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme, um eine individuelle Lösung zu finden. 

 

Stand: 17. Januar 2022

Hinweise für unsere Außerhaus- und Tagesgäste

Zum Saisonbeginn wird unser Seerestaurant ausschließlich für unsere Hotelgäste geöffnet sein. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Sobald es Änderungen gibt, erfahren Sie es hier!

 

Ihr Seedorf-Team

 

Stand: 17. Januar 2022

Mehr Sicherheit im Urlaubsland MV